Die Andreas Kantorei

Wir sind ein gemischter Chor, der sich der klassischen Chorliteratur quer durch die Jahrhunderte widmet. So haben wir u.a. „Das Weihnachtsoratorium“ von Bach und Saint-Saëns, „Die Schöpfung“ von Haydn mehrmals, aber auch „Requiem“ von John Rutter und diverse Messen bekannter Komponisten aufgeführt.

In der Regel geben wir im Advent ein Konzert und während des Jahres noch kleinere Aufführungen, wie zum Beispiel Mitwirkung an Sommerfesten oder kulturellen Veranstaltungen im Viertel. Aber als Andreas Kantorei gestalten wir auch ca. einmal im Quartal den Gottesdienst musikalisch und wirken an besonderen Gottesdiensten mit. Wir führen in der Regel einmal im Jahr ein Chorprobenwochenende in einem der Seminarhäuser oder Musikakademien in der näheren Umgebung durch, um konzentriert an größeren Werken zu arbeiten.

Wir freuen uns über neue Sängerinnen und Sänger, die Freude am Singen in der Gemeinschaft haben und engagiert das Klangbild des Chores mitgestalten möchten. Um unsere Qualität stetig zu verbessern, steht uns eine professionelle Stimmbildung zu Verfügung.

Unsere Arbeit wird durch Spenden und durch den Fürstenrieder Konzerte Verein e.V. unterstützt.

Wir proben in der Andreaskirche im Gemeindesaal dienstags zwischen 19.30 und 21.30 Uhr (außer in den Schulferien) und - wenn erforderlich - gelegentlich auch zusätzlich.

Wenn Sie Lust haben, uns kennenzulernen, melden Sie sich bei unserem Kantor und Chorleiter Michael Pfeiffer

michael.pfeiffer[at]elkb.de, übers => Pfarramt oder Tel. (089) 89 40 44 47

 

Konzerte der Andreas Kantorei

Auswahl
Kategorie
Zielgruppe
Datum
Für Ihre Suchanfrage wurden keine Veranstaltungen gefunden.