Gemeinsam unterwegs sein, Gottesdienst feiern und den Blick über die Berge schweifen lassen: Am 19. September laden wir zu einem ökumenischen Berggottesdienst ein.
Im Mittelpunkt des Tages steht der gemeinsame Gottesdienst – bei schönem Wetter unter freiem Himmel, bei schlechtem Wetter in der Kirche. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst von den Laubensteiner Bläsern. Anschließend besteht die Möglichkeit, gemeinsam Mittag zu essen und den Tag in geselliger Runde ausklingen zu lassen.
Mehr als alte Geschichten. Am 26. Juli startet die Sommerpredigtreihe der Region Süd. Unter dem Motto „Meine Lieblingsgeschichte in der Bibel“ teilen Liturginnen und Liturgen ihre ganz persönlichen Lieblingsgeschichten – Texte, die sie geprägt, herausgefordert oder ermutigt haben. Freuen Sie sich auf inspirierende Gottesdienste, neue Blickwinkel und Geschichten, die bis heute bewegen. Lernen Sie die Gemeinden der Region Süd kennen und entdecken Sie die Bibel neu – Sonntag für Sonntag.
![]() | ![]() | ![]() |
![]() | ![]() | ![]() |
![]() | ![]() | ![]() |
| Viele Informationen über die Andreaskirche in München-Fürstenried finden Sie auch auf Churchpool oder in der Churchpool App |
![]() für mehr Informationen hier klicken |
Tageslosung
evangelisches Sonntagsblatt
- Kardinal Marx warnt vor Folgen der Künstlichen Intelligenz
- AfD-Erfolg in Sachsen-Anhalt: Allianz warnt vor Dammbruch und pocht auf "Brandmauer"
- Himmel & Hier: Bierglas statt Altar – wenn die Kneipe zum Kirchenraum wird
- AfD-Wahlerfolg: Was können die Kirchen jetzt tun?
- Gott, Musk, Seneca, Bonobos: Pelzig erklärt uns die Welt
- Warntag 2026: Bayern testet Sirenen und Warn-Apps
- Rummelsberger Vorstand Schulz in EZVK-Verwaltungsrat berufen
- AfD-Erfolg in Sachsen-Anhalt: Kirchen und Religionsvertreter warnen
- Clingenburg und Henneburg: Zwei Burgen am Main, eine Geschichte
- Gebet zum AfD-Wahlsieg: "Schenke mir den Mut, menschlich zu sein"











