Unter dem Motto: Der Himmel ist offen laden die evangelischen Kirchen Fürstenried, Solln und Pullach auch dieses Jahr wieder herzlich ein zum Gottesdienst im Grünen an Christi Himmelfahrt.
Donnerstag, 14. Mai 2026, 10.00 Uhr Kreuzwiese im Forstenrieder Park mit Pfarrerin Kemnade-Schuster und dem vereinigten Bläserchor der Andreas- und Apostel- & Jakobuskirche.
Bei ungünstigen Wetter, findet der Gottesdienst in der Apostelkirche, Solln statt.
Freitag, den 15. Mai 2026, 18:30 Uhr
4x4 Frauenchor der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
Der Eintritt ist frei um Spenden wird gebeten.
Leitung: Heike Kiefner-Jesatko
4x4, der Frauenchor der Pädagogischen Hochschule Heidelberg, wurde 2004 von seiner musikalischen Leiterin Heike Kiefner-Jesatko gegründet. Das Ensemble besteht aus Lehramtsstudierenden der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Ein Schwerpunkt der musikalischen Arbeit liegt auf der Frauenchorliteratur des 20. und 21. Jahrhunderts.
Zur Aufführung kommen amerikanische und finnische Werke von G. Gilpin, R. Robinson, R. Ewer. K. Gimon, M. Makaroff u.a.
Am Pfingstmontag, 25. Mai 2026, laden wir herzlich zum regionalen Pfingstgottesdienst um 10 Uhr ein. Im festlichen Rahmen wird Pfarrer z. A. Dr. Yannick Schlote durch Regionalbischof Klaus Stiegler ordiniert.
Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst vom vereinigten Bläserchor, der dem Festtag einen besonderen Klang verleiht. Gemeinsam wollen wir Pfingsten feiern, den neuen Pfarrer kennenlernen und ihn herzlich in der Region willkommen heißen.
Im Anschluss besteht Gelegenheit zu Begegnung und persönlichem Austausch. Alle Interessierten und Gemeindeglieder sind herzlich eingeladen mitzufeiern.
![]() | ![]() | ![]() |
![]() | ![]() | ![]() |
![]() | ![]() | ![]() |
| Viele Informationen über die Andreaskirche in München-Fürstenried finden Sie auch auf Churchpool oder in der Churchpool App |
![]() für mehr Informationen hier klicken |
Tageslosung
evangelisches Sonntagsblatt
- Sea-Eye 5 rettet 72 Menschen bei zwei Einsätzen im Mittelmeer
- BR-"Klar"-Folge: Islamismus-Reportage treibt Sender in die Defensive
- Katholikentag in Würzburg: Zwischen Aufbruch, Protest und politischem Streit
- Nürnberg: St. Sebald öffnet am 17. Mai zum Aktionstag mit freien Einblicken
- Bayerns Sozialgerichte melden starken Anstieg bei Klagen und Eilanträgen
- Bayerns CSU-Politikerin Ute Eiling-Hütig wechselt als Bildungsministerin nach Mainz
- Kulturpreis Deutsche Sprache geht an bayerischen Verein "MundArt in der Kirche"
- Katholikentag startet in Würzburg mit 900 Veranstaltungen bis Sonntag
- Wenn Kirche zum Sommerabend wird: Das Projekt YouLo im Lorenzpark
- Nach britischem Vorbild: Wie die geplante deutsche Zuckersteuer Diabetes bekämpfen soll











