Alle Jahre wieder ...

Weihnachten in der Andreaskirche

Krippenspiel

Jedes Jahr an Weihnachten

Jedes Jahr an Weihnachten könnt ihr euch ein neues Krippenspiel in der Andreaskirche anschauen. Mit Jesus, Maria, Josef, … vielleicht auch mit euch? Kommt am 24.12. um 15 Uhr in die Andreaskirche. Seid dabei in unserem Familiengottesdienst und erlebt die Geschichte von der Geburt Jesu.

Eigene Texte

Das Besondere: Die Ideen und Texte für das Krippenspiel stammen alle von Menschen aus unserer Gemeinde. Frank Nolting aus unserem Kindergottesdienst-Team ist einer der Autoren. Außerdem organisiert, probt und leitet er das Krippenspiel. Da treten Maria und Josef schon mal in einer Fernsehshow auf und die Hirten rappen sich durch den Heiligabend.

Spiel mit

Du möchtest gerne die Jesus-Puppe auf dem Arm halten oder goldene Engelsflügel tragen? Mach mit beim Krippenspiel! Wir finden für alle Kinder von 4 bis 14 Jahre eine Rolle. Mit Text oder ohne, ganz so, wie du dich wohlfühlst.

Wir freuen uns auch über Unterstützung von Jugendlichen und Erwachsenen bei den Proben und bei der Aufführung des Krippenspiels am Heiligabend. Bitte meldet euch bei Interesse bei Pfarrerin Antonia Janßen.

Die Termine für das Krippenspiel 2024 werden im Herbst bekannt gegeben.

Evangelische-Termine Liste mit Filter

Für Ihre Suchanfrage wurden keine Veranstaltungen gefunden.